Martin Lechner: Hochzeitsvideograf

aus Leidenschaft

Wie alles begann

Es begann damit, dass ich als Gast die Schönheit und Einzigartigkeit von Hochzeiten kennenlernte. Durch mein Studium hatte ich bereits erste Erfahrungen im Bereich der Filmproduktion gesammelt, als mich ein Bekannter gebeten hat, ihm beim Filmen einer Hochzeit zu unterstützen. Natürlich sagte ich sofort zu! Die Möglichkeit, die Liebe und einzigartige Freude eines Brautpaars in Bildern festzuhalten, war etwas ganz Besonderes. Daher blieb es nicht bei einer Hochzeit. Direkt nach dem Abschluss meines Studiums wagte ich dann den Schritt in die Selbständigkeit als Hochzeitsvideograf.

Schnell war klar, dass ich nicht alles allein schaffe, so holte ich mir meinen Freund Peter mit ins Boot. Peter ist schon immer von Bewegtbildern fasziniert gewesen, hat viel Expertise im Videobereich und liebt Hochzeiten. Im letzten Jahr fragten wir noch Anja, ob sie uns unterstützen möchte. Mit ihrer Leidenschaft für Fotografie und Videografie war sie sofort fasziniert von der Idee, die Emotionen und die Geschichten eines Brautpaars einzufangen. Gemeinsam teilen wir die Leidenschaft für Hochzeiten und bilden durch unsere individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen ein starkes Team. Jede Hochzeit ist einzigartig und hat ihre Geschichte, die wir mit unseren Filmen für die Ewigkeit festhalten können

Hochzeitsvideograf Martin Lechner bei der Arbeit in Südsteiermark

Unser Videografen-Team

Wir möchten euch kurz von uns erzählen

Unsere Freunde beschreiben uns als humorvoll, offen und vielleicht auch ein bisschen „verrückt.“ Wir kennen uns schon viele Jahre und wir wissen meistens schon was der andere gerade denkt, ohne dass wir ein einziges Wort miteinander sprechen.

Martin

Vor 32 Jahren erblickte ich in der wunderschönen Oststeiermark das Licht der Welt. Auch heute noch verbringe ich gemeinsam mit meiner Freundin Petra viel Zeit in der Steiermark, wo wir uns Auszeit vom Großstadtgetümmel holen und Zeit in der Natur verbringen. Uns findet man häufig in der Therme, am Rad oder in einem der zahlreichen Buschenschenken in der Region. Wir lieben einfach die gemütliche oststeirische Atmosphäre.

Ich bin ein offener, großzügiger, humorvoller und kreativer Mensch – zumindest beschreiben mich meine Freunde so. Schon früh zeigte sich meine Leidenschaft fürs Fotografieren und Filmen. So war meine Kamera immer ein fester Bestandteil bei jeder Familienfeier.

Mein Leben in Hashtags

# Filmproduzent # Hochzeitsvideograf # Director of Photography # Master Studium mit Schwerpunk Film – Bachelorstudium Medientechnik # 12 Jahre Erfahrung #  1990 geboren # Steiermark # Wien # Kreativer Perfektionist #  Spontan # Neue Sachen ausprobieren # Natürliches Licht # Frühlings-/Herbstmensch # Gutes Essen  # Buschenschank # Therme # Latte Macciato # Mode und Shopping Enthusiast # Seit kurzem Vinyl-Sammler # Stolzer Onkel #Verliebt

Hochzeitsvideograf Martin Lechner

Anja

Ich wurde in der Landeshauptstadt als jüngstes von drei Kindern geboren. Schon seit meiner Kindheit entdeckte ich meine Leidenschaft für die Fotografie und hielt mit meiner Kamera die wertvollsten Augenblicke fest. Mit meiner Kamera in der Hand habe ich gelernt, die Welt mit anderen Augen zu sehen und ihre Schönheit in jedem Winkel einzufangen.

In meinem beruflichen Leben habe ich meinen Platz im Büro gefunden, aber es sind vor allem die Momente auf Hochzeiten, die mein Herz zum Leuchten bringen. Dort spüre ich das unbeschreibliche Gefühl der Liebe, das in der Luft liegt. Die Möglichkeit, die einzigartigen Augenblicke einer Hochzeit, mit meinen Fotos und Videos festzuhalten, ist eine wahre Ehre für mich und macht mir eine große Freude.

Präzision, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen zählen zu meinen Stärken. Reisen, Konzerte besuchen und die kostbare Zeit mit meinen Freunden zu verbringen sind meine persönlichen Glücksmomente.

Mein Leben in Hashtags

# Freude am Leben # Fotografin # in love with details # Freunde fürs Leben # Familie # Best year is 1997 # Winterkind # Computerarbeit # Emotionen # traveltheworld # Musikliebhaberin # das Leben genießen 

Hochzeitsvideografin Anja

Peter

Das Jahr 1982 war mein Jahr. Besser gesagt das Jahr meiner Geburt, welche ich im schönen Hartberg erleben durfte. Mit der Oststeiermark verbindet mich aber nicht nur meine Geburt, sondern auch meine Familie, Freunde und der Start meiner Film- und Fotografie Begeisterung. Aktuell lebe ich mit meiner Partnerin und meinen beiden Kindern am Rande von Graz.

Hilfsbereitschaft ist eine meiner besten Eigenschaften neben Humor und vielen anderen. Zum Filmen brachte mich ein Zufall. Weitergemacht habe ich aus Enthusiasmus. Dieser gipfelte im Bau eines eigenen Kamerakrans. Geduld ist ebenfalls etwas was mir nicht nur beim Filmen sondern auch mit meinen Kindern hilft.

Mein Leben in Hashtags

# Ingenieur # HTL Bulme Maschinenbau KFZ Technik # Kreativer Querdenker # Kamerakran # Videograf # # Hochzeitsvideograf # Der Blick fürs wesentliche # Tele Portraits # DIY # Sonnenaufgang # 16 Jahre Erfahrung # 1982 geboren # Steiermark # Hochwechsel # Sommer # Vater # Freunde # Lego Sammeln und bauen # Therme # Gutes essen # Geduld # Arduino

Hochzeitsvideograf Peter

Wir sind dankbar

In den letzten Jahren durften wir so viele einzigartige Persönlichkeiten und verliebte Paare an den schönsten Orten Österreichs kennenlernen. Dafür sind wir sehr dankbar. Jede Hochzeit ist einzigartig für uns. Einen Standardplan für euren Hochzeitsfilm haben wir nicht. Wir lassen uns von der Atmosphäre und den Menschen inspirieren. Als Hochzeitsvideografen sind wir sehr nah am Geschehen. Das ist etwas ganz Besonderes. Man spürt die Nervosität, die Freude und die Liebe im Raum. So fühlt es sich für uns nie nach Arbeit an.

Ihr habt Fragen an uns?
Zögert nicht und schreibt uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf euch!